Thursday 2 February 2017

Rama Bijapurkar Wirtschaftliche Mal Forex

11 00 PM IST Die Konsumnachfrage in Indien ist die Summe der Nachfrage von mehreren Minibusiness-Indias mit jeweils eigenem, eigenem Nachfragemuster und einem eigenen Ausmaß an unterschiedlichen Umweltkräften Und seine eigene Antwort auf diese Kräfte. Und wie ein Kaleidoskop, mit jedem Ruck, die Stücke gruppieren, und ein neues Bild entsteht. Mit dem jüngsten und sehr scharfen Ruck scheint das neue Bild der Konsumnachfrage eine Rolle zu spielen, in der das ländliche Indien weitaus dominanter ist als in den vergangenen Jahren starkes städtisches Volumen und Wertwachstum. Der Schimmer eines ländlichen Silberfutters an die dunklen Wolken der reduzierten städtischen Konsumausgaben wird durch mehrere Faktoren verursacht: ein guter Monsun, eine relative Dämmung von den Schwankungen des Aktienmarktes, die jüngsten Darlehen Freistellungen, die die Regierung beharrt haben erreicht den Mann auf der Straße, eine fast selbständige oder Regierung beschäftigte Bevölkerung und Vermarkter Verhalten, in Bezug auf die Verteilung mehr der Marketing-Anstrengungen und Ressourcen für ländliche Indien. So, Herersquos eine schnelle Auffrischung der ländlichen Verbraucher Indien auf der Grundlage der jüngsten Marktinformationsstudie der Haushalte oder Mish, Studie durch den Nationalen Rat für angewandte Wirtschaftsforschung (NCAER) mdasha dringend benötigte Grundierung, weil ländliche Indien ist leise Morphing und wächst und durchgeführt Immer anders, während die marketerrsquos mentalen Bilder von ihm und der ldquovillagerrdquo oft nicht Schritt gehalten haben. Dipankar Gupta schreibt, in einem aufschlussreichen Artikel, ldquoThe Changing Villagerrdquo in Seminar. LdquoClearly, ist das Dorf nicht, was es einmal war. Wenn man Konten des ländlichen Indiens der 1950er und 1960er Jahre liest, scheint es, als würden wir ein anderes Land beschreiben. Wo sind all jene Hauswirte jene agrischen Leibeigenen jene gebundenen Arbeiter Sie sind schwer zu finden, auch in Bihar oder Osten. Aber dies sollte nicht erschrecken. Wenn 80 von den Landbesitzern unter 5 Morgen sind, wo ist der Bereich, zum der Arbeiter auf dem Bauernhof einzustellen In der Tat gibt es einen Überschuß der Familienarbeit in den meisten agrarischen Haushalten. Dies ist, warum die Dorfbewohner hoffen, so viele ihrer Jungen, wie sie können, um die city. rdquo Gupta macht den Fall, dass viele von denen, die in den Dörfern arbeiten nicht dort arbeiten, sondern arbeiten in der nächsten Stadt, und pendeln. Er sagt auch, eher scathingly, daß ldquoit nicht ungewöhnlich ist, durch eine Abhandlung zu sitzen, die behauptet, daß das Herz Indiens in den Feldern zerstößt und ruht hinter Schlamm wallrdquo. Er sagt, dass nicht nur ldquogross Statistiken widersprechen solch ein notionrdquo, National Sample Survey (NSS) Daten auf Haushaltsebene fragt nicht ganz perfekt in Handarbeit Fragen. Während es weiterhin wahr ist, dass ein Großteil Indiens in Dörfern lebt, müssen das Profil der Dorfbewohner und ihre Auswirkungen auf den inländischen Verbrauch regelmäßig beurteilt werden, und auch unsere mentalen Modelle des Marktes haben sich verändert. Wie wichtig ist das ländliche Indien zu Indiarsquos ldquodomestic Verbrauchssteuer Bruttoinlandsprodukt (BIP) growthrdquo Geschichte Siebzig Prozent der Indiarsquos Bevölkerung, 56 des Einkommens, 64 der Ausgaben und 33 der Einsparungen kommen aus dem ländlichen Indien. Der ländliche Anteil der populären Konsumgüter und Gebrauchsgüter reicht von 30 bis 60. Wo kommen ländliche Einkommen aus 1980, waren zwei Drittel des landwirtschaftlichen Einkommens landwirtschaftliches Einkommen, während ein Drittel nicht-landwirtschaftliches Einkommen war. Bis 2012 schätzt NCAER, dass die Situation genau umgekehrt sein wird. Im Jahr 2007, durch NCAER Schätzungen, war die Spaltung etwa 40-60, 41 ist das landwirtschaftliche Einkommen. Wann immer wir diese Statistik auf Sitzungen zu diskutieren, fragen sich die Menschen, ganz verwirrt und skeptisch, was dieses nicht-Farm-Einkommen umfasst. Es umfasst eine Reihe von landwirtschaftlichen Aktivitäten außerhalb des Anbaus, Produktionstätigkeiten, Handel, Shop-Keeping und professionelle und andere Dienstleistungen providersmdashelectricity Erzeugung, Bau, Bergbau und Gewinnung von Traktoren, Transport-und Speditionsdienstleistungen, Schneiderei, Zimmerei, Schmuck, Schmiedehandwerk und Handwerk Herstellung, Ölverarbeitung, Paddy-Schälen, Angeln, Coir Seil-Herstellung, Dorf Dienstleistungen, Lehre, Bank Jobs und so weiter. Auch die mentale Modell, dass die Landwirtschaft und nicht-Landwirtschaft (und damit Einkommen) Ruhe mit anderen Haushalten ist falsch. Die meisten landwirtschaftlichen Haushalte ergänzen ihr landwirtschaftliches Einkommen mit nicht-landwirtschaftlichen Tätigkeiten. Dann gibt es diejenigen, die landlos und nicht in der Landwirtschaft überhaupt beschäftigt sind. Ungefähr 40 der ländlichen Haushalte haben überhaupt kein Land. Angesichts der restlichen 60, die Hälfte von ihnen sind marginale Landwirte mit weniger als 2ha Land. Weniger als 4 sind große Landwirte mit mehr als 10 Hektar. Dennoch beherrschen diese großen Landwirte und Dörfer, obwohl sie weniger als 5 der ländlichen Haushalte ausmachen, unser geistiges Bild des Verbrauchers. Obwohl Landbesitzer immer noch 41 der ländlichen Einkommen zwischen allen von ihnen, sind sie nicht die reichsten. Während der Bauch des Marktes ist immer noch der Bauer, die cremige Schicht, auf die eine erstklassige ländliche Konsumgüter-Geschäft zu bauen ist die nicht-Bauernhof erzogen, nicht-landwirtschaftlichen workerrsquos Haushalt. In der Tat, wenn wir die cremige Schicht oder die ländlichen Haushalte, die in der obersten Quintile (Top 20) in Bezug auf das Einkommen sind zu finden, finden wir, dass 39 Landwirte sind, 31 sind regelmäßige Gehaltsempfänger und weitere 18 sind selbständig In nichtlandwirtschaftlichen Tätigkeiten. So sind in der Nähe von 60 der am meisten verdienenden Haushalte städtisch, in dem Sinne, dass sie ihr Geld von der nicht-landwirtschaftlichen Arbeit verdienen. Der Punkt, an den man sich bei der Untersuchung aller ländlichen Daten erinnern muß, ist, daß ein kleiner Prozentsatz einer großen Zahl eine große Zahl ist. Ein Prozent der ländlichen Indien ist 1,4 Millionen Haushalte, 10 ist mindestens 10 Millionen Haushalte. Rajesh Shukla ist leitende Kommandant bei NCAER und Rama Bijapurkar ist ein unabhängiger Unternehmensberater. Kommentare sind willkommen bei itsviewlivemintRural Konsumausgaben ist 56 aller Indien-Ausgaben, wie wir sprechen und wachsen schneller. So ist das ländliche Marketing, wie wir es früher kennen. Einige Vermarkter sagen, dass in ihrer Erfahrung die ländlich-städtische Trennung verwischt und die ganze Idee des ländlichen Marketings, wie wir es kannten (Haare, Wandmalereien, mobile Vans, Paisa-Packs, Straßenecke Demos auf Nutzen und Nutzungsmethoden, etc.) sind mittlerweile veraltet, dass Medien, physische Distribution, Exposition gegenüber der Welt, Einkommensniveaus, Zugang zu E-Commerce drastisch verbessert haben, so können offiziell Ende der Ära der Spezialisten in ländlichen Märkten. Dies ist wahr, wenn Sie durch viele der weiter entwickelten Staaten mit einfachen Straßen-und öffentlichen und privaten Verkehr Konnektivität zur nächsten großen Stadt mit Arbeitsplätzen, mehr ländlichen Bildungseinrichtungen und höhere Einkommen durch nicht-landwirtschaftliche Arbeitsplätze und eine bessere Zahlungen Getriebe fahren. Dennoch haben andere die Ansicht vertreten, dass der ländliche Raum halb städtisch oder peri-städtisch oder rurbanisch ist, wie es unterschiedlich genannt wird, dass diese nicht wirklich städtisch sind (auch die Volkszählung klassifiziert Volkszählungsstädte im Unterschied zu anderen städtischen Städten). Diese werden nicht mehr als ländlich eingestuft, weil sie nicht die Volkszählung Definition der ländlichen erfüllen, dass 75 oder mehr der männlichen Arbeitnehmer in der Landwirtschaft eingesetzt werden müssen. 3894 solcher rurbaner Volkszählungsstädte, die fast 40 Millionen Menschen (10 städtische Bevölkerung) beherbergen, liegen in dieser Dämmerungszone. Nach dieser Definition der ländlichen, berichten die Vermarkter, dass ländliche zeigt deutlich spannenderes Wachstum als städtischen und verhält sich ziemlich genau die gleiche Weise. Aber das ist die helle Seite des Mondes. Die dunkle Seite des Mondes existiert auch. Es gibt auch eine extrem unterentwickelte ländliche Indien, in niedrigem BIP, historisch schlechte Staaten mit schlechten Infrastrukturen, wo es das Genie eines Hindustan Unilever, um Oasen in den Medien und den Vertrieb dunkle Wüste bauen. People Research on Indias Consumer Economy, eine neu gegründete Fact Tank und Think Tank auf Indias Verbraucher Wirtschaft haben auf der Grundlage ihrer 2014 all-Indien, groß angelegte, Haushaltsumfrage, die ICE 360-Datenbank, segmentiert ländlichen Indien (so streng durch die definiert Volkszählung) in Developed, Emerging und Undercupeded Rural, und hilft bei der Bereitstellung einer datengestützten Karte der Marktstruktur zu helfen, zu interpretieren, was Vermarkter als Verbraucher Reaktion im ländlichen Indien erleben. (Tabelle 1 fasst die Vielfalt der ländlichen Indien gut, und zeigt, dass ländliche und dunkle ländliche Annahme sind beide wahr.) Unterentwickelt Ländlich sieht nicht zu spannend für einen Vermarkter. Allerdings, wenn Sie vertraut sind mit der indischen Zahl Trick, wie eine große Anzahl von Haushalten verdienen ein wenig jeder kann bis zu einer Menge, dann werden Sie nicht überrascht sein, zu finden, dass unterentwickelten ländlichen 55 mehr Einkommen und 64 mehr Ausgaben als Entwickelten ländlichen. Viel Gewinn, viele Schmerzen, nicht jedes Unternehmen Tasse Tee Eine weitere Daten-driven Einsicht, die aus der ICE-360-Datenbank hervorgeht, ist, dass, wenn man alle Menschen, die in den Top 20 des Pro-Kopf-Einkommens in Indien sind, dann 18 bis 19 leben jeweils in Metros und in entwickelten ländlichen und fast die Hälfte von ihnen (45 um genau zu sein) leben in Volkszählung definiert ländlichen Indien. So, natürlich die ländlichen Märkte singen, haben sie fast die Hälfte der oberen Einkommen Inder, und sie werden singen in der Zukunft zu. Wenn eine große Masse von satte 180 Millionen Haushalten beginnt sich zu bewegen, wenn auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, und einige recht langsam, macht es noch für eine Marktchance, die bereits größer als der städtische Markt ist. Die ländlichen Konsumausgaben sind 56 von allen Indienausgaben, während wir sprechen und wachsen schneller. So ist ländlichen Marketing, wie wir einmal wussten, dass es tot Nicht ganz, aber theres eine andere Art von armen, aber ausgesetzt und bewusst Verbraucher da draußen, und eine andere Art von wachsenden Stamm der ländlichen reich da draußen, die einen anderen Cocktail von Marketing-Tools braucht. (Rama Bijapurkar und Rajesh Shukla sind Mitbegründer von People Research on Indias Consumer Economy.)


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